Wer steht hinter Canyoningguides.at

Roman Beer

Mit 26 Jahren habe ich mit dem Canyoning begonnen.
Die Natur, das Adrenalin und vor allem die Begeisterung von Leuten
in der Schlucht erfreuen mich immer wieder in der Tätigkeit als Canyoning-Guide!

Spür das Leben …

Nicht nur ein Slogan, sondern ein Gefühl, das ich euch während der Tour mitgeben möchte.
Den Alltag vergessen und für eine Zeit nur auf den Moment fokussiert zu sein, in dem man das Leben intensiv spürt!

Ausbildung

Ausbildung zum Tiroler Schluchtenführer

Die Vorbereitungen zum Tiroler Schluchtenführer haben bereits im Sommer 2016 begonnen, um die notwendigen Touren für die Zulassung zur Ausbildung zu absolvieren.
Im April 2018 ging´s dann mit der Aufnahmeprüfung los (Wildwasserschwimmen im Inn).
Im Juni 2018 startete die Ausbildung im Ötztal.
21 Tage harte Ausbildung, die aber immer wieder Spaß machten. Zusätzlich absolvierte ich noch viele Praxistouren. Der Abschluss der Ausbildung fand mit Prüfungstouren im Tessin statt.
08.09.2018 – geschafft – zertifizierter Canyoning-Guide!

Nächstes Projekt:
Canyoning Ausbilder Bergrettung Vorarlberg

Vorarlberger Canyoningführer

Als Mitglied des Vorarlberger Bergführerverbands bin ich als Canyoningführer in Vorarlberg registriert. Die Mitgliedschaft deckt auch die notwendige Haftpflichtversicherung für die Ausübung des Canyoningguides ab.